CGoods GmbH
 Verpackungen


ÜBER UNS



2011 wird die CGoods GmbH von den beiden Geschäftsführen Markus Hemmen und Rainer Schwarberg am Standort in der Osnabrücker Straße 4 in Melle-Buer gegründet.  Zu Beginn wurden überwiegend  Kunden aus der näheren Umgebung mit Verpackungsmaterialien jeglicher Art beliefert.


2013 wurde die Verkaufsabteilung personell aufgestockt, damit die CGoods GmbH auch außerhalb von Osnabrück als  zuverlässiger Lieferant für qualitativ hochwertige Verpackungen bekannt wird. Wurden zu Beginn der Unternehmensgeschichte überwiegend Kartonagen, Klebebänder und Stretchfolien vertrieben, wurde jetzt das Produktportfolio sukzessive erweitert. Neue Produkte wie z.B. Sperrholzkisten, Füll- und Polstersysteme und auch Korrosionsschutzverpackungen wurden in das  Lieferprogramm implementiert.


2015 wurde das  Lager in Melle-Buer zu klein. Deshalb wurde ein größeres Lager in Melle-Stadt angemietet, um den wachsenden Verpackungsmittelbedarf für unsere Kunden einlagern zu können. Das  neue Lager hat eine Größe von 2.000 m² + 800 m² Außenfläche.


2017 kommt auch dieses Lager an seine Kapazitätsgrenze. Auch die Büroräume in Melle-Buer sind mittler- weile zu klein geworden, so dass die Geschäftsführung beschließt,  nach neuen Büro- und Lagerräumen zu suchen.


2018 wird ein neuen Büro- und Lagergebäude in Borgholzhausen gekauft. Das neue Gebäude verfügt über eine Bürofläche von ca. 400 m² und 3.800 m² Hallenfläche. Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 12.000 m² und damit noch ausreichende Reserven für die Zukunft.


2019 wurden weitere Investitionen für die Zukunft getätigt. Aufgrund der Anforderungen im Bereich der Verpackungen nach immer kürzeren Lieferzeiten, gleichzeitig verbunden mit niedrigen Auflagenhöhen haben sich die Geschäftsführer der CGoods GmbH dazu entschlossen, Kleinserien und Sonderserien im Kartonagenbereich selber herzustellen. Dazu wurde ein Boxmaker der Fa. Kolbus angeschafft, durch den es möglich ist, selbst kleinste Auflagenmengen kurzfristig in einer sehr guten Qualität und einem attraktiven Preis  zu produzieren.